Gebete für das Priesterjahr

Offizielles Gebet aus dem Vatikan

Herr Jesus Christus,
Du hast der Kirche ein lebendiges Abbild von dir schenken wollen und hast darum im heiligen Johannes Maria Vianney deine pastorale Fürsorge konkrete Gestalt annehmen lassen.
Hilf uns, dieses Priesterjahr an seiner Seite zu verbringen und es mithilfe seines Beispiels auf fruchtbare Weise zu leben. weiter…


Weitere Gebete

Erzbischof Dr. Reinhard Marx, Erzbistum München und Freising

  • Gebet um Priester und Ordensberufe
    Heiliger Geist, schöpferischer, geheimnisvoller Geist Gottes,
    erwecke in unserem Erzbistum München und Freising immer neu den Glauben an Jesus Christus, den Auferstandenen, den Lebendigen, der uns alle einlädt, den Weg seines Evangeliums zu gehen weiter…
  • Gebet der Priester
    Herr Jesus Christus, Du hast mich zum priesterlichen Dienst berufen. Nicht ich habe Dich erwählt, Du hast mich erwählt, und dieser Wahl habe ich zugestimmt. Ich danke Dir für Deine Liebe und die Gnade, Dir und den Menschen dienen zu dürfen. weiter…


Hrsg. von der Diözesanstelle Berufe der Kirche im Erzbistum Bamberg

  • Gebet für Priester
    Vater im Himmel, du hast unsere Priester in deinen Dienst gerufen. Gib ihnen die Gnade, treu deinen heiligen Willen zu erfüllen, festzustehen im Gebet, gegründet in großem Vertrauen auf deine Nähe, verwurzelt in deinem Heiligen Wort. weiter…